SPD Crailsheim

SPD Crailsheim

16.01.2024 in Veranstaltungen von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Nachtwächterführung und Austausch mit der SPD

Die SPD Schwäbisch Hall läd interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger für Donnerstag 18. Januar zur Nachtwächterführung ein. Im Anschluss daran freuen sich Vorstand und Gemeinderatsfraktion  über einen lockeren Austausch im SPD-Bürgerbüro, steht in den Ankündigungen.   Im Fokus stehen aktuelle Themen, aber vor allem die Kommunalwahl 2024.

Start ist um 18 Uhr beim  Bürgerbüro  Gelbinger Gasse und auch das Ende.

 

07.09.2023 in Veranstaltungen von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Brückenfest

Nach drei Jahren corona- und im vergangenen Jahr schlechtwetterbedingter Unterbrechung findet am 9. September 2023 wieder das traditionelle SPD-Brückenfest auf Henkersbrücke statt.

Beginn ist um 18:00 Uhr. 


Neben Ausschank und gemütlicher Festatmosphäre spielt auch in diesem Jahr wieder die Coverband "Double Gun". Ebenso besteht die Möglichkeit mit SPD-Stadträten und dem Bundestagsabgeordneten Kevin Leiser in den Austausch zu treten. 

noch ist die Brücke leer:

05.09.2023 in Veranstaltungen von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Sascha Binder zu Besuch

Unser Landesgeneralsekretär Sascha Binder kam am Montag 4.9.  zu einem zwanglosem Gespräch  in den Löwen. Es wurden einige Themen angesprochen an denen wir weiter dran bleiben. 

U.a. das Konzept  Bürgerbusse,  um den ländlichen Raum nicht beim öffentlichen  Nahverkehr abzuhängen  oder ob in Zukunft eine App alles besser koordinieren könnte.  

Wie gehen wir mit der AFD um? Eine Zusammenarbeit als Demokrat geht nicht. 

Wie steht es um die Cybersicherheit, besonders bei Angriffen auf Firmen oder das Gesundheitssystem?   

Ist der notwendige Systemwechsel bei der  Kindergrundsicherung trotz des  durchaus geringeren Betrages, als von uns gewünscht, transparent genug für  die Bürger:innen.  Oder konzentriert sich mancher nur auf den (leider öffentlichen) Streit in  dieser Ampelregierung?  Dass man in dieser Regierung verhandeln muss, müsste  eigentlich klar sein. 

22.10.2022 in Veranstaltungen von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Nach langen Monaten war endlich wieder eine  Ehrungsveranstaltung möglich. Kevin Leiser  kam auch  und an diesem Abend  tatsächlich auch einem Neueintritt aus der begleitenden Band.  Herzlich willkommen in der SPD lieber Eckhard

08.08.2019 in Veranstaltungen von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

2019_Leiser_Antikriegstag

Antikriegstag 2019

Gemeinsam mit vielen anderen Gruppen, Parteien, Vereinen und Initiativen rufen wir zur Teilnahem am Antikriegstag auf. #antikriegstag

Unsere Mutterpartei

Unser Landesverband: SPD BW

Für Sie im Bundestag

Unsere Stimme in Europa

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis

Jetzt Mitglied werden!

Suchen