SPD Crailsheim

SPD Crailsheim

14.02.2024 in Allgemein von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Demo1

Gemeinsam für die Demokratie! Demo gegen Rechts

Am Samstag 27.1. 2024 waren wir mit fast 4.500  (je nach Schätzung) mit auf dem Marktplat um für unsere Demokratie einzustehn. Es beteiligten sich  mehr Organisationen, als auf dem Plakat gedruckt waren. Organisiert hatte es Fridays for Future. 

01.05.2022 in Allgemein von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Rede zum Jahresempfang „SPD gegen Kinderarmut“

von Danny Multani

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach zwei Jahren Pause freue ich mich, Sie auch als SPD-Ortsvereinsvorsitzender wieder begrüßen zu dürfen.

In Vorbereitung auf unser heutiges Thema "SPD gegen Kinderarmut" hat mich eine Zahl besonders betroffen gemacht: 20 Prozent der Kinder in Deutschland, das sind über 2,5 Millionen Heranwachsende, sind von Armut betroffen. Fast 14 % aller Kinder sind sogar im SGB II, sprich im Hartz IV Bezug. Und es ist gut, dass die Stadt Schwäbisch Hall hier Angebote wie das Starter Set für Schulkinder oder das Gutscheinheft für Kinder und Jugendliche bereithält.

Allerdings kann ich mich auch noch daran erinnern, wieviel Überwindung es mich als 14jähriger gekostet hat, die Gutscheine im Schenkenseebad einzulösen, wie deutlich einem bei jeder Klassenfahrt, bei jedem Kinobesuch wurde, dass die eigene Familie arm ist. Es ist eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche und die, wie die oben genannte Zahl belegt, selbst in einem wohlhabenden Land, wie der Bundesrepublik Deutschland, leider immer noch viel zu häufig vorkommt.

11.04.2022 in Allgemein von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Ukraine - Resolution zu Schröder

Mitte März verabschiedete der Vorstand der Haller SPD folgene Resolution:

Wir verurteilen den verbrecherischen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, den Putin, die
russische Regierung und die russische Armee gegen die Ukraine führt, aufs Schärfste. Eine
direkte und indirekte Unterstützung dieses Kriegs widerspricht in fundamentaler Weise den
Grundprinzipien der SPD. Hierzu gehören die Übernahme und Ausübung von
hervorgehobenen Posten und Funktionen in russischen Staats- und staatsnahen Unternehmen.
Insofern unterstützen wir das gegen Gerhard Schröder, Bundeskanzler a.D., eingeleitete
Parteiordnungsverfahren und fordern, ihn aus der SPD auszuschließen, sollte er sich nicht
klar und eindeutig von Putin und seiner Kriegspolitik distanzieren sowie seine Tätigkeiten für
russische Energieunternehmen (Nord Stream, Rosneft, Gazprom) nicht unverzüglich beenden.

11.04.2022 in Allgemein von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Bald wieder für Bürgersprechstunden offen

Gemeinsam wurde das Bürgerbüro in der Gelbinger Gasse entrümpelt, renoviert, geputzt und  nun wird neu eingerichtet, damit wir bald wieder  die Tür öffnen können.

16.09.2021 in Allgemein von SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall

Wahlkampf macht auch Spaß

der Start unsrer Plakataktion Mitte August

Unsere Mutterpartei

Unser Landesverband: SPD BW

Für Sie im Bundestag

Unsere Stimme in Europa

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis

Jetzt Mitglied werden!

Suchen