Ortsverein
Von links nach rechts:
Bundestagsabgeordneter Kevin Leiser, Sigrid und Rudolf Arnold, Fritz Laukenmann, Hanni Roth, Rudi Fischer, Ortsvereinsvorsitzender Oliver Paul
Volles Haus im BahnHofmann in Ilshofen. Die SPD hatte zur Mitgliederversammlung mit Ehrungen eingeladen und viele Mitglieder, Freunde und Bekannte waren der Einladung gefolgt.
Zentraler Punkt des Abends war die Verleihung der höchsten Auszeichnung, die die Sozialdemokratische Partei Deutschlands für ehrenamtliche Arbeit vergeben kann, der Willi Brandt Medaille. Diese wird nur an Mitglieder verliehen, die sich in besonderer Weise um die Sozialdemokratie verdient gemacht haben. Im SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall wurden in den vergangenen 30 Jahren, seitdem die Willy Brandt Medaille gestiftet worden ist, erst 10 dieser Auszeichnungen vergeben. Der SPD-Landesvorsitzende Anders Stoch sagte dazu einmal: „Diese Auszeichnung kann man sich nicht ersitzen, sie wird ausschließlich an Mitglieder verliehen, die sich besondere Verdienste erworben haben“.
Für eine lebenswerte Zukunft braucht es eine zeitgemäße Infrastruktur. Das hohe Niveau öffentlicher Investitionen sollte aufrechterhalten und stärker sozial-ökologisch ausgerichtet werden.
Vielen Dank an Bürgermeister Martin Blessing, der mir bei einer Fahrradtour verschiedene Projekte der Gemeinde Ilshofen geschildert hat. Vielen Dank auch an die SPD in Ilshofen für die Organisation.
Das Bild zeigt von links nach rechts: Kevin Leiser, Rudi Fischer, Martin Blessing im Freibad Unteraspach; im Hintergrund: Stephanie Paul
Wir danken unserem Kandidaten für den Landtag, Nik Sakellariou, für seinen aufopferungsvollen Wahlkampf. Leider hat es nicht für einen Wiedereinzug gereicht.