SPD Crailsheim

SPD Crailsheim

Vorstand der SPD Crailsheim

Unser Vorstand 2022

Name:

Der neue Vorstand

Unser Vorstand um den Vorsitzenden Roland Klie und dessen Stellvertreter Dennis Arendt und Magnus Krause, gewählt von den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung 2022.

 

Vorsitzender des Ortsvereins

Name:
Roland Klie
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:

in der SPD seit: 1985

Warum bin ich in der SPD? Ich habe immer gedacht, dass die SPD am ehesten soziale Themen
und solche Themen, die mich interessieren, voranbringt und umsetzt.

Themenschwerpunkte:

Arbeit und Soziales, Wirtschaft, Vereine, Sport, ÖPNV

 

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender

Name:
Dennis Arendt
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:

In der SPD seit: 2013

Warum bin ich in der SPD? Die Programmatik der SPD entspricht am ehesten meinem
Verständnis von einer sozialen und gerechten Politik. Gemeinsam mit der Partei möchte ich
für eine gerechtere und soziale Politik einstehen!

Themenschwerpunkte:

Jugend, Bildung, Sport, Verkehr

 

Stellvertretender Orsvereinsvorsitzender

Name:
Magnus Krause
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:
Handy:
0171/8179878

In der SPD seit: 1974

Warum bin ich in der SPD? Mit der SPD lassen sich noch am ehesten meine Vorstellungen
vom menschlichen Miteinander umsetzen. Alles weitere gibt es gerne im
persönlichen Gespräch!

Themenschwerpunkte:

Kultur, Jugend, Handel

 

Pressesprecher

Name:
Jeremy Tietz
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:

 

SPD-Mitglied seit 2017

Um eine nachhaltige, sozial gerechte und digitale Zukunft zu gestalten braucht es eine starke, handlugsfähige EU, die auch in die Kommunen hinein wirkt.

Angesichts der großen Herausforderungen unserer Zeit, braucht es entschlossenes aber zugleich vorausschauendes Handeln. Gerade weil es ein Grundsatz der Sozialdemokratie ist, sich der Auswirkung von Entscheidungen bewusst zu sein und die damit verbundene Verantwortung n für unsere Gesellschaft und Umwelt wahrzunehme, engagiere ich mich in der SPD.  Mein persönlicher Anspruch ist für bestmögliche Politik mein bestmögliches zu geben. Dazu zählt die kommunale Ebene essenziell. 

Mein Ziel ist eine sozial  gerechtere, nachhaltigere Zukunft, in welcher die Menschen bestmöglich und sicher nach unseren freiheitlich demokratischen Grundwerten leben können, weshalb es sich lohnt, für unsere Demkoratie einzustehen.

Themenschwerpunkte:

Europa, Internationales, Sicherheit, Wirtschaft, Energie, Verkehr und Digitales

 

Schriftführer

Name:
Daniel Czybulka
Ort:
74564 Crailsheim

 

SPD-Mitglied seit 2017

Warum bin ich in der SPD? Unsere vielfältige demokratische Gesellschaft ist leider kein natürlicher Zustand. Um verrückte Autokraten und Meinungsdiktaturen zu verhindern,  müssen wir unser parlamentarisches System unterstützen. Dies zeigt uns der Blick in die Welt. Die SPD ist in ihrer weit über 150jährigen Geschichte immer dafür eingestanden und hat unser Staatswesen auch dann unterstützt, wenn es nicht zu Ihrem Vorteil war. Die SPD ist darüberhinaus die Partei, die stets darauf bedacht ist, alle mitzunehmen und niemanden sozial und finanziell zurückzulassen.

Themenschwerpunkte:

Städtebau

 

Kassierer

Name:
Günther Herz
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:
Tel.:
07951/2971145

In der SPD seit: 2000

Warum bin ich in der SPD? Weil ich mich als gewählter Gemeinderat zu der Partei bekennen
wollte, auf deren Liste ich mit Erfolg kandidiert hatte und zu deren Programm ich
noch heute stehe.

Themenschwerpunkte:

Arbeitsmarktpolitik

 

Beisitzer

Name:
Benedikt Weinzierl
Ort:
74586 Frankenhardt

In der SPD seit: 2018

Warum bin ich in der SPD? Walschutz, Klimaschutz und soziale feministische Politik: Wale sind essentieller Teil des Ökosystem Meer. Die Ozeane produzieren 50% des Sauerstoffes und binden jetzt schon ein Drittel aller CO2 Emissionen. Deswegen ist Walschutz eine wichtige Maßnahme im Kampf gegen die Klimakatastrophe. In einem Binnenland wie Baden-Württemberg geht das aus meiner Wahrnehmung oft ein wenig unter.
Darüber hinaus ist mir die Gleichstellung von Mann und Frau sehr wichtig. Für eine gut funktionierende Gesellschaft, kann es nicht sein, dass die Hälfte der Bevölkerung immer noch strukturell benachteiligt sind.

Themenschwerpunkte:

Wal-.Meeres- und Klimaschutz, Feminismus, Europa

 

Beisitzerin

Name:
Erna Hettler
Ort:
74564 Crailsheim

Seit 07.07.2022 im Ortsvereinsvorstand

weitere Angaben folgen

 

Beisitzer

Name:
Yannic Melchinger
Ort:
74564 Crailsheim

Seit 07.07.2022 im Ortsvereinsvorstand

weitere Angaben folgen...

 

Beisitzer

Name:
Werner Ehrmann- Krauß
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:
Tel.:
07951/5583

In der SPD seit: 2004

Warum bin ich in der SPD? Als ich erstmals für den Crailsheimer Gemeinderat kandidiert
habe,  habe ich in diesem Zusammenhang mehr Interesse für Politik entwickelt  und bin der
SPD beigetreten.

Themenschwerpunkte:

Krankenhaus, Gesundheitsversorgung, Radwege

 

Beisitzer

Name:
Till Macher
Ort:
74564 Crailsheim
E-Mail:

SPD-Mitglied seit 2013

Warum bin ich in der SPD? Soziale und ökologische Themen sind mir sehr wichtig. Meine Überzeugung, dass diese Themenbereiche nur im Einklang miteinander funktionieren, sehe ich bei der SPD am besten vertreten.

Themenschwerpunkte:

Bildung, Integration, Familie, Europa, Digitalisierung, Umwelt und Nachhaltigkeit

 

Revisor

Name:
Harald Hügelmaier
Ort:
74564 Crailsheim

Seit 07.07.2022 im Ortsvereinsvorstand

Weitere Angaben folgen...

 

Revisor

Name:
Ralf Beierlein
Ort:
74564 Crailsheim

Seit 07.07.2022 im Ortsvereinsvorstand

Weitere Angaben folgen...

 

Unsere Mutterpartei

Unser Landesverband: SPD BW

Für Sie im Bundestag

Unsere Stimme in Europa

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis

Jetzt Mitglied werden!

Suchen