Stoch gegen Werkrealschule

Veröffentlicht am 02.06.2009 in Pressemitteilungen

Der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch und Oberbürgermeister Bernhard Ilg trafen sich kürzlich zu einem Informationsaustausch. Ein Thema war die Werkrealschule.

"Gerade in kleineren Gemeinden kann die Einführung von Werkrealschulen dazu führen, dass gut funktionierenden Hauptschulen die Zukunft verbaut wird", sagte Stoch. "Nicht nur in kleineren Orten im Landkreis würden Hauptschulen schließen müssen. Die Hauptschule würed noch stärker an Akzeptanz verlieren."
Was die städtebauliche Entwicklung betrifft, so liegt der Schwerpunkt in den kommenden Jahren laut Ilg auf dem Ploucquet-Areal. Unter anderem wurde die Idee eiens Mehrgenerationenhauses erörtert, sowie die Möglichkeit, finanzielle Hilfsmittel aus Fördertöpfen zu gewinnen. Stoch sagte Ilg hierbei seine Unterstützung zu. Beide Politiker hoffen bei der Kommunalwahl auf eine hohe Wahlbeteiligung. Sie waren sich einig, dass gerade bei kommunalpolitischen Fragen die Rückkopplung mit den Bürgern wichtig ist.

Homepage Andreas Stoch