Besuch im Gewerbegebiet Münster am 27.10.2018

Veröffentlicht am 02.11.2018 in Gemeindenachrichten

Münster Gewerbegebiet

Besuch im Gewerbegebiet Münster

Während in früheren Zeiten die Räte einer Stadt in prunkvoll geschnitzten Ratsstühlen tagten und sich großen Ansehens ihrer Bürgerschaft erfreuen durften, scheinen sich die Zeiten grundlegend geändert zu haben. Schon jetzt, über ein halbes Jahr vor der nächsten Kommunalwahl, bemühen sich die Listen des amtierenden Gemeinderats um Kandidaten, die sich für ein solches Amt aufstellen lassen. Die Liste SPD/Aktive Bürger trifft sich bereits regelmäßig, um sich besser kennen zu lernen und ihre Themen und Schwerpunkte zu erarbeiten.

So trafen sich die amtierende SPD-Liste und Kandidaten am vergangenen Samstag im Gewerbegebiet Münster und besuchte die Betriebe Industrieholz Bailänder und Landmaschinen Haas. Familie Bailänder überraschte die Gäste mit großer Herzlichkeit und einem gedeckten Vespertisch in ihrer unerwartet geräumigen Blockhütte, die als Büro dient, und berichtete von der erfreulichen Entwicklung ihrer Firma. Der Familienbetrieb handelt vornehmlich regional den Holzeinschlag von privaten Waldbesitzern und Forstbetriebsgemeinschaften und kann oft schneller – Beispiel Käferholz - und flexibler reagieren als die Branchengrößen. Beeindruckend war eine Besichtigung der blitzsauberen Halle und des Fahrzeugparks der Firma.

Hochinteressant war auch eine kleine Betriebsbesichtigung der Firma Landmaschinen Haas. Sie vertreibt nicht nur Fahrzeuge und Gerätschaften für Land- und Forstwirtschaft, sondern ist mit einem beachtlichen Stab an Facharbeitern eine wichtige Adresse für Reparaturen von Land- und Baumaschinen in der weiteren Region. Dieser Betrieb bietet jedes Jahr mehreren jungen Menschen einen Ausbildungsplatz an und stärkt so das mittelständische Handwerk.

Beide Betriebe sind sehr zufrieden mit ihrem Standort, sie finden das Gewerbegebiet gut geplant, landschaftlich schön und fühlen sich dort wohl. Beide wiesen explizit auf die hervorragende und reibungslose Zusammenarbeit mit Frau Ingrisch von der Stadtverwaltung hin und hoffen darauf, dass sich die Freiflächen bald mit mehr Leben füllen. Für beide Seiten war der Austausch sehr informativ und hilfreich - nun freuen sich die Kandidatinnen und Kandidaten auf weitere Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelt ihrer Stadt Gaildorf. Die Besucherrunde hat ihnen gezeigt, wie wichtig der Kontakt zur heimischen Wirtschaft ist.

 

Homepage SPD Gaildorf - Limpurger Land

Unsere Mutterpartei

Unser Landesverband: SPD BW

Für Sie im Bundestag

Unsere Stimme in Europa

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis

Jetzt Mitglied werden!

Suchen