SPD Crailsheim

Herzlich willkommen bei der Crailsheimer SPD!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Genossinnen und Genossen,

herzlich willkommen bei der Crailsheimer SPD. Schön, dass Sie sich Zeit
für uns nehmen.

Auf diesen Seiten finden Sie alle Informatioen über den SPD Ortsverein
Crailsheim und Umgebung, über die
Menschen, die in unserer Stadt und umliegenden Stadtteilen
sozialdemokratische Politik mitgestalten.

Herzlichen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir leben dieser Tage in einer besonderen und bewegten Zeit durch den
Krieg in der Ukranie.

Wegen der finanziellen Folgen werden wir auf einige Projekte ganz
verzichten müssen oder diese erst zu
einem späteren Zeitpunkt umsetzen können. Wir werden uns einschränken müssen damit uns der Strom, Heizöl
und das Gas im Winterhalbjahr nicht ausgeht.

Das Angebot an Wohnraum ist nicht ausreichend vorhanden. Vorallem fehlt es an bezahlbaren Wohnraum.

Wir Sozialdemokraten müssen besonders darauf achten, dass Teile der
Bevölkerung von der gesellschaftliche Teilhabe nicht abgehängt  werden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Volkesfest 2022.

Bleiben Sie bitte gesund!

Es grüßt sehr herzlich der Ortsvereinsvorsitzende

Roland Klie

18.07.2022 in Jusos in Aktion

JUSOS im europäischen Austausch

Am vergangenen Wochenende fand der Europakongress der JUSOS Baden-Württemberg statt. Neben vielen politischen Gästen und dem Besuch des europäischen Parlaments in Straßburg stand vor allem ein Austausch mit anderen jungen sozialdemokratischen Organisationen aus ganz Europa im Fokus.

14.07.2022 in Kreisverband

SPD besucht Kärcher in Obersontheim

Eine Delegation des SPD-Kreisvorstandes besuchte das Kärcher-Werk Bühlertal in Obersontheim. Werksleiter Matthias Wida führte die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in die Kärcher-Welt ein und beantwortet bei einem geführten Gang durch das Werk ausführlich die Fragen der Gruppe.

„Der Industrie kommt eine zentrale Rolle bei der Transformation der Wirtschaft mit Blick auf Klimaschutz und Digitalisierung zu. Dabei gilt es bei uns in Hohenlohe gute Arbeitsplätze und -bedingungen sicherzustellen“, so der SPD-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser.

08.07.2022 in Aktuelles

Neuer Vorstand gewählt

Am 07.07.2022 fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Crailsheim statt, bei welcher die Mitglieder einen neuen Vorstand für die kommenden beiden Arbeitsjahre gewählt haben.

Dabei wurde Roland Klie in seinem bisherigen Amt als Vorsitzender bestätigt, ebenso wie seine Stellvertreter Dennis Arendt und Magnus Krause.

Darüber hinaus wurden Daniel Czybulka (Schriftführer), Günther Herz (Kassierer), Jeremy Tietz (Pressesprecher) sowie Harald Hügelmaier und Ralf Beierlein als Revisoren gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Besitzerinnen und Beisitzer Anne Wüstner, Erna Hettler, Benedikt Weinzierl, Yannic Melchinger, Till Macher, Werner Ehrmann-Krauß und Mario Ragolia.

Bei der Jahreshauptversammlung wurde auf ein erfolgreiches Arbeitsjahr zurückgeblickt, welches nicht zuletzt darin gipfelte, dass der SPD-Kandidat Kevin Leiser nach einem erfolgreichen Wahlkampf den Einzug in den Bundestag geschafft hat und seither im Verteidigungsausschuss tätig ist. Neben der Bundestagswahl setzte sich der Ortverein gemeinsam mit dem Kreisverband im Frühling dieses Jahres mit dem Thema Kinderarmut auseinander. Auch im kommenden Arbeitsjahr wird sich die SPD, in Crailsheim und dem Landkreis für die Menschen und nachhaltige, soziale Politik einsetzen.

24.08.2022 in Ortsverein von SPD Schrozberg

Otto Oberndörfer +05.08.2022

Trauer um Otto Oberndörfer +05.08.2022

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schrozberg trauern um ihren ehemaligen Kassier

Otto Oberndörfer

Wir haben ihm viel zu verdanken. Sein Verlust reißt eine Lücke die nicht geschlossen werden kann, die wir aber mit unseren Erinnerungen an Otto füllen.

Wir verloren nicht nur einen echten Kämpfer für die Sozialdemokratie, sondern auch einen wahren Freund.

In aufrichtiger Anteilnahme denken wir an seine Familie und Hinterbliebenen.

Im Namen des Vorstands des SPD-Ortsvereins Schrozberg Frank Weiß

Zur Trauerfeier am 26. August um 13:30 Uhr laden wir alle Mitglieder herzlich ein.