Wir für gebührenfreie Kitas!

Veröffentlicht am 29.04.2019 in Kommunalpolitik

Unser Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch kommt nach Crailsheim!

"Gebührenfreie Kitas"

mit dem SPD-Landesvorsitzenden Andreas Stoch

Liebe Genossinnen und liebe Genossen,

zu einer Veranstaltung mit dem SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch zum Thema "gebührenfreie Kitas" laden wir euch herzlich ein.

Sie findet statt am

F r e i t a g, den 03.05.2019  um 18.00 Uhr

in der TSV Gaststätte am Stadtion in Crailsheim

Schönebürgstr. 79

Wie ihr sicherlich wisst, hat die SPD in Baden-Württemberg Anfang des Jahres ein Volksbegehren angestoßen, das gebührenfreie Kitas zum Ziel hat.

Dabei geht es darum, Familien zu entlasten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf voranzutreiben, mehr Bildungsgerechtigkeit und gleiche Lebensverhältnisse zu schaffen - und nicht zuletzt Kinderarmut zu bekämpfen, die es leider auch bei uns gibt.
Unabhängig davon, dass die Landesregierung das Volksbegehren nicht zulassen will und dies nun auf dem Rechtswege geklärt werden muss, bleibt die SPD bei ihrem politischen Willen, die Gebührenfreiheit überall in Baden-Württemberg einzuführen. Andere Bundesländer haben diesen Einstieg längst geschafft.

Für uns gehören die Schaffung von Kita-Plätzen, Qualitätsverbesserungen in den Einrichtungen und die Gebührenfreiheit zusammen - auch in Crailsheim.

Die SPD hat die frühkindliche Bildung im Land schon in der Regierungszeit von 2011 bis 2016 erfolgreich vorangetrieben. Daran hatte Andreas Stoch als Kultusminister einen maßgeblichen Anteil.
Umso mehr freuen wir uns, dass er zu uns kommt, um über dieses hochaktuelle und wichtige Thema zu sprechen und mit uns zu diskutieren.

Falls ihr an der Veranstaltung teilnehmen wollt, bitten wir um eine Anmeldung bei Roland Klie (sabinerolandklie@web.de) bis zum 28.04.2019.

Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

Roland Klie

SPD-Ortsvereinsvorsitzender