„Realistische Verkehrsplanung ist besser als falsche Versprechungen“
„Mit dem vom Verkehrsministerium vorgelegten Entwurf des Maßnahmenplans Landesstraßen zum Generalverkehrsplan hält nun auch beim Landesstraßenbau eine realistische Betrachtung der Wirklichkeit Einzug“, begrüßt der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch die Prioritätenliste.
In der jüngsten Kreisvorstandssitzung der SPD im Landkreis Schwäbisch Hall, konnte Annette Sawade, MdB, von der ersten Sitzungswoche mit ihr als Mitglied des Deutschen Bundestages berichten. Mit Begeisterung und hohes Engagement zeigend schilderte sie den turbulenten und spannenden Ablauf der Sitzungswoche, die sie Anfang Juni erlebt hat.
Am Ende ihres Berichtes kündigte sie an dem Wahlkreis und der SPD für eine erneute Kandidatur für die Bundestagswahl im September 2013 zur Verfügung zu stehen.
Aufgrund der Aussage von Stefan Hitzler, Leiter des Kreistierschutzvereins Heidenheim, dass das Land Baden-Württemberg das Kreistierheim wegen Nichtauszahlung von Zuschüssen „hängen lasse“, (Pressebericht HZ vom 11.6.2012) hat sich der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch der Angelegenheit angenommen und den Sacherhalt hinterfragt.
In der Würdigung von Verdiensten um die soziale Demokratie setzt die SPD-Landtags¬fraktion einen neuen Akzent. 2012 wird es zum ersten Mal einen Preis geben, der mit einer Gesamtsumme von 2.500 Euro dotiert ist. „Mit dieser Auszeichnung wollen wir Personen oder Organisationen ehren und fördern, die mit ihren Projekten in besonderem Maße zur Stärkung der sozialen Demokratie beigetragen haben“, sagte der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch, der als Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion Mitglied der Jury ist.