SPD Landes – und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch in Crailsheim

Veröffentlicht am 06.05.2019 in Landespolitik

Sechs Mitglieder der Crailsheimer SPD konnte SPD – Landes und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft vor seinem öffentlichen Auftritt im Europa – und Kommunalwahlkampf in Crailsheim im TSV Heim am 03. Mai ehren. Ursula Mroßko, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Hermann Bachmaier, Helmut Hofmann, Rolf Felix Zwiener, Wolfgang Ansel und Giselher Technau haben 300 Jahre SPD – Mitgliedschaft mit allen Höhen und Tiefen der Parteigeschichte der letzten 50 Jahre erlebt und auch mitgetragen. Dem bestens vorbereiteten Andreas Stoch gelang es bei der Ehrung, die verschiedenen Charaktere und die Verdienste der einzelnen herauszustellen sowie die Motive für ihren Eintritt zu benennen

Mit viel Schwung, rhetorischem Können und vor allem einem hohen Maß an interessanter Information stellte der ehemalige Kultusminister Stoch die Brisanz verschiedener Politikfelder dar, wobei es ihm darum ging, Antworten auf wichtige Fragen zu geben.

Die Europawahl und ihre Bedeutung für die Zukunft und vor allem den Zusammenhalt Europas standen in seinem Vortrag ebenso im Fokus wie der Mangel an bezahlbarem Wohnraum, die frühkindliche Bildung, die SPD – Forderung „gebührenfreie Kitas“, der Zustand der grün – schwarzen Koalition im Land. In der sich an seine Ausführungen anschließenden Diskussion ging der SPD Landesvorsitzende ausführlich auf verschiedene sozialpolitische Themen wie die Entwicklung der Renten und den Zusammenhang dieser mit dem Mindestlohn u.a. ein.

Nachdem der Vorsitzende der Crailsheimer Gemeinderatsfraktion Gernot Mitsch noch einige Ausführungen zu den programmatischen Aussagen der Crailsheimer SPD in dem aktuellen Kommunalwahlkampf gemacht hatte, dankte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Roland Klie Andreas Stoch für den gelungenen und motivierenden Besuch in Crailsheim und gab ihm noch ein paar Horaffen mit auf den Weg in den noch einige Zeit andauernden Wahlkampf. Mit einer gehörigen Portion Applaus wurde der SPD Landes – und Fraktionsvorsitzende verabschiedet. (Gernot Mitsch)

 
 

Unsere Mutterpartei

Für Sie im Europaparlament


Unser Landesverband: SPD BW

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis


Jetzt Mitglied werden!

Besucher:116287
Heute:3
Online:3

Suchen