Presseerklärung des SPD-Ortsvereins Crailsheim zur anstehenden Oberbürgermeisterwahl

Veröffentlicht am 24.10.2017 in Pressemitteilungen

Nachdem die Pressemitteilung im Hohenloher Tagblatt verkürzt und in unseren Augen auch verfälschend dargestellt wurde, folgt hier der Originalwortlaut.

Als Crailsheimer SPD sind wir bestrebt, für unsere Stadt das Beste zu erreichen. In diesem Sinne haben wir nach Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Stadtoberhauptes gesucht und waren bereit, auch eine geeignete Kandidatin bzw. eine geeignetes Kandidaten ohne SPD-Parteibuch zu unterstützen und haben in diese Richtung Schritte unternommen.

Allerdings erachten wir es nun unter den aktuellen Gegebenheiten nicht für sinnvoll, eine weitere Kandidatin bzw. einen weiteren Kandidaten, die/der Crailsheim nicht so nach vorne bringt, wie wir uns dies vorstellen, dem derzeit nahezu unübersichtlichen Bewerberfeld hinzuzufügen. Selbstverständlich werden wir den angehenden Wahlkampf konstruktiv begleiten und dem gegebenen Bewerberfeld unsere angemessene Aufmerksamkeit widmen.

 

Für die Crailsheimer SPD

Roland Klie

 

Unsere Mutterpartei

Unser Landesverband: SPD BW

Für Sie im Bundestag

Unsere Stimme in Europa

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis

Jetzt Mitglied werden!

Suchen