Mitfahrerbänke für Crailsheim!

Veröffentlicht am 27.04.2017 in Kommunalpolitik

Unser Fraktionsvorsitzender Gernot Mitsch macht sich heute für die Idee unseres Mitglieds Manfred Hotter stark: Wir wollen Mitfahrerbänke nach Crailsheim bringen!

„Mitfahrerbänke“ sind im Grunde eine einfache Sache. Es werden Bänke aufgestellt, auf denen Mitfahrwillige sitzen und auf Autofahrer warten, die bereit sind, sie mitzunehmen. Ziel ist es, mit diesen Bänken ein Netz mit vielen Mitfahrmöglich-keiten in verschiedene Richtungen zu schaffen. Um für viele Menschen, alte und junge, die Mobilität zu verbessern.

Nicht wenige wollen oder müssen von A nach B, aber das Angebot des Busverkehrs passt nicht zu den Bedürfnissen. Mit den „Mitfahrerbänken“ soll für diese Mitbür-ger*innen eine Verbesserung der Mobilität erreicht werden bzw. das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs ergänzt werden.

Der Aufwand scheint überschaubar. Die Suche nach geeigneten Plätzen für Bänke, auf denen ältere und junge Menschen auf Mitfahrmöglichkeiten warten, sollte nicht das große Problem sein. Vielleicht muss man bescheiden anfangen! Auf diesem Weg neue und zusätzliche Verbindungsmöglichkeiten zwischen Crailsheim und den Umlandgemeinden zu schaffen ist eine gute Idee, ein Stück gelebte Solidarität und eine pfiffige Idee für die Mobilität im ländlichen Raum! Wir von der SPD werden uns dafür einsetzen  und hoffen auf viele Unterstützer!