SPD Crailsheim

Crailsheimer Jusos wählen neuen Vorstand – Dennis Arendt neuer Vorsitzender, Ceylan Bisgin-Yüksel Stellvertreterin

Veröffentlicht am 12.05.2015 in Presseecho

02.05.2015, Crailsheim – Die Jusos Crailsheim haben einen neuen Vorstand. Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 2. Mai wählten sie Stadtrat Dennis Arendt einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt wurden Ceylan Bisgin-Yüksel als stellvertretende Vorsitzende, Christoph Loest als Schriftführer sowie Lemar Akbar, Frank Hesse und Till Macher als Beisitzer. Gäste waren die SPD-Stadträt*innen Karin Hübsch und Gernot Mitsch sowie die Kreisvorsitzende der Jusos Schwäbisch Hall – Hohenlohe, Aylin Karimani.

Der neue Vorstand der Juso- AG Crailsheim zusammen mit der Kreisvorsitzenden Aylin Karimani. V.l.n.r.: Till Macher (Beisitzer), Christoph Loest (Schriftführer), Dennis Arendt (Vorsitzender), Aylin Karimani (Kreisvorsitzende), Lemar Akbar (Beisitzer). Es fehlen: Ceylan Bisgin-Yüksel (stellvertretende Vorsitzende) und Frank Hesse (Beisitzer).

Für eine zweite Amtszeit stellte sich der ehemalige Vorsitzende Till Macher aufgrund seines beruflichen Wechsels nach Berlin nicht mehr zur Wahl und schlug als Nachfolger stattdessen SPD-Stadtrat Dennis Arendt vor. Nach der Wahl hob Till Macher noch einmal hervor, dass mit Dennis Arendt nun genau der Richtige das Amt übernommen habe. Schließlich seien die Crailsheimer Jusos nun direkt mit ihrem Vorsitzenden im Gemeinderat vertreten. Da Arendt zudem stellvertretender Vorsitzender des Juso-Kreisverbands Schwäbisch Hall – Hohenlohe ist, ist künftig eine noch bessere Vernetzung beider Juso-Arbeitsgemeinschaften zu erwarten.

Arendt ergänzte abschließend, dass das neue Arbeitsjahr der Crailsheimer Jusos mit der bevorstehenden Landtagswahl 2016 sehr arbeitsintensiv werde. Zudem werden sich die Crailsheimer Jusos weiterhin um die Umsetzung ihres Kommunalwahlprogramms kümmern. Einen Teil davon konnten sie mit der Einrichtung des kostenfreien WLANs in der Innenstadt bereits erreichen. Besonders freute sich Arendt darüber, dass mit Christoph Loest aus Rot am See erstmals ein Nicht-Crailsheimer einen Vorstandsposten übernommen hat. So wollen die Jusos Crailsheim in Zukunft noch aktiver auch in den umliegenden Städten und Gemeinden um Mitglieder werben und junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren für ihre politische Arbeit begeistern.