Andreas Stoch unterstützt Antrag des Margarete-Steiff-Gymnasiums auf G9

Veröffentlicht am 06.03.2012 in Pressemitteilungen

Rektor Hermann Weiß überreichte dem SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Stoch im Beisein von Oberbürgermeister Gerrit Elser und der SPD-Fraktionsvorsitzenden des Giengener Gemeinderats Gaby Streicher den noch druckfrischen Antrag auf Teilnahme am Modellversuch G9 und bat um die Unterstützung des Abgeordneten.

„Durchdacht, zukunftsweisend und ganz im Interesse der Schülerinnen und Schüler “, bezeichnete Andreas Stoch das pädagogische Konzept des Margarete-Steiff-Gymnasiums für den durch die grün-rote Landesregierung gestarteten Modellversuch G 9. Rektor Weiß wies auf den breiten inhaltlichen Konsens mit Eltern, Gesamtelternbeirat, Kollegium und Schulträger hin und erläuterte, dass der „Campus“ in der Schwage zukünftig die zentrale Rolle des Schulstandortes Giengen spielen werde. Auch Oberbürgermeister Elser sieht im Antrag des MSG auf Teilnahme am G9 eine gute Chance für die Schulstadt Giengen und würde sich freuen, wenn seitens des Kultusministeriums eine positive Entscheidung getroffen werde.

Andreas Stoch unterstützt den Antrag des Margarete-Steiff-Gymnasiums beim Kultusministerium mit einem persönlichen Schreiben. Schließlich hat der Parlamentarier seine Kindheit in Giengen verbracht und seine allgemeine Hochschulreife am MSG erworben. Nicht zuletzt deswegen liegt die weitere Fortentwicklung der Schule dem Parlamentarier besonders am Herzen.

 

Homepage Andreas Stoch

Unsere Mutterpartei

Unser Landesverband: SPD BW

Für Sie im Bundestag

Unsere Stimme in Europa

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis

Jetzt Mitglied werden!

Suchen