Traurig!

Veröffentlicht am 24.04.2017 in Kommunalpolitik

Teil zwei für den heutigen Abend: Der Text zur negativen Gemeinderatsentscheidung von unserem Fraktionsvorsitzenden Gernot Mitsch.

Hinter verschlossenen Türen entschied sich der Crailsheimer Gemeinderat gegen den Kauf des Wasserturms. Nichtöffentliche Sitzungen müssen wegen des Datenschutzes wohl sein. Das muss einem nicht gefallen, ist aber aus rechtlichen Gründen so. Wie Abgeordnete entscheiden auch Gemeinderäte nach ihrem Gewissen.

Persönlich bedauere ich, dass der Wasserturm  nicht von der Stadt gekauft wurde. Er wird sicherlich weiterhin als Wahrzeichen Verwendung finden und mit ihm kann weiterhin Werbung für die Stadt gemacht werden, schließlich steht er unter Denkmalschutz. Aber traurig ist das trotzdem.

Und wenn ich schon beim Trauern bin, traure ich auch der Schließung der Buchhandlung Baier nach und der Tatsache, dass die Stadt dieses Gebäude nicht gekauft hat, um an dieser Stelle die Innenstadtentwicklung entscheiden zu können. Wir von der SPD-Fraktion haben uns das anders vorgestellt.

Traurig auch die Tatsache, dass der Versuch der Südwestpresse, das Stadtblatt kaputt zu machen, vorläufig funktioniert.

Traurig!

Aber noch lange nicht alles!