SPD-Fraktion auf Gewässerbegehung

Veröffentlicht am 01.08.2014 in Presseecho

Unmittelbar vor der Sommerpause des neu gewählten Crailsheimer Gemeinderats waren Teile desselben in Crailsheim unterwegs, um sich die Gewässer in der Umgebung und den Hochwasserschutz für Crailsheim anzusehen. Näheres, sowie Bilder finden Sie in unserem Presseecho.

Crailsheim - 31.07.2014

Es war der erste Außentermin für unsere SPD-Fraktion in ihrer Amtszeit: Die Gewässerbegehung unter Anleitung der Stadtverwaltung. Sowohl Oberbürgermeister Rudolf Michl als auch Bürgermeister Herbert Holl konnten mit fachlichem Wissen überzeugen. Des Weiteren waren kompetente Ansprechpartner des Wasserverbands Obere Jagst, des Angelsportvereins Crailsheim e.V. und des Regierungspräsidiums die Begleiter der Begehung.
Nach dem Start der Begehung am Degenbachsee, an welchem die Funktion des Sees als Regenrückhaltebecken erklärt wurde, folgte ein Spaziergang entlang der Jagst: Begonnen im Stadtteil Türkei mit Ende an der Hauptkläranlage der Stadt Crailsheim. Unterwegs wurden die verschiedenen Hochwasserdämme und Hochwasserschutzmaßnahmen erläutert, daneben durfte man erfahren, welch Leben sich in der Jagst tummelt! Zum Abschluss lud der Angelsportverein ein, sein Vereinsheim am Asbacher Weiher zu besuchen.