Presseerklärung des SPD-Ortsvereins Crailsheim zur anstehenden Oberbürgermeisterwahl

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Nachdem die Pressemitteilung im Hohenloher Tagblatt verkürzt und in unseren Augen auch verfälschend dargestellt wurde, folgt hier der Originalwortlaut.

Als Crailsheimer SPD sind wir bestrebt, für unsere Stadt das Beste zu erreichen. In diesem Sinne haben wir nach Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Stadtoberhauptes gesucht und waren bereit, auch eine geeignete Kandidatin bzw. eine geeignetes Kandidaten ohne SPD-Parteibuch zu unterstützen und haben in diese Richtung Schritte unternommen.

Allerdings erachten wir es nun unter den aktuellen Gegebenheiten nicht für sinnvoll, eine weitere Kandidatin bzw. einen weiteren Kandidaten, die/der Crailsheim nicht so nach vorne bringt, wie wir uns dies vorstellen, dem derzeit nahezu unübersichtlichen Bewerberfeld hinzuzufügen. Selbstverständlich werden wir den angehenden Wahlkampf konstruktiv begleiten und dem gegebenen Bewerberfeld unsere angemessene Aufmerksamkeit widmen.

Für die Crailsheimer SPD

Roland Klie

Unser Parteivorsitzender!

Unsere Landesvorsitzende!

Unsere Jusos auf Facebook!