Wohnraum schaffen für alle - was kann die Stadt leisten?

Veröffentlicht am 17.09.2018 in Veranstaltungen

Zweite Veranstaltung der Reihe "Lassen Sie uns über Hall reden".

Am kommenden Dienstag 25.09.2018 findet um 19.30 Uhr die zweite Veranstaltung der neuen SPD Themenreihe statt. Unter der Überschrift „Lassen Sie uns über Hall reden“ werden politische Fragestellungen gezielt aus der Haller Perspektive diskutiert.

Nach der Schulstruktur geht es dieses Mal um die Wohnraumproblematik. Die Nachfrage nach Baugrundstücken und Wohnungen in der Stadt ist unverändert hoch, wie die Erfahrungen bei der Erschließung neuer Baugebiete zeigen. Was behindert eine schnellere Anpassung des Angebots an die Nachfrage am stärksten?  Gibt es in Hall Wohnungsnot für untere Einkommensgruppen? Welche Erwartungen gibt es aus Sicht der Mieter? Welche aus Sicht der Wohnungseigentümer oder der Wohnungsbauunternehmen? Wie beeinflusst der demographische Wandel den Bedarf an Wohnraum?

Auf dem Podium im Theatersaal in der Kultbucht werden Stellung nehmen:

• Wolf Gieseke, Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GWG
  • Timo Rößler Geschäftsführer von Röwisch Wohnbau
  • Johannes Kütterer, Rechtsberater des Mietervereins und
  • Joachim Bass, Rechtsberater von Haus und Grund.

Damit sind die verschiedenen Perspektiven bei dieser Thematik repräsentiert. Die Moderation hat der Fraktionsvorsitzende Helmut Kaiser.

Homepage SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall