Jetzt den Weg für die Gemeinschaftsschule frei machen!

Veröffentlicht am 07.04.2019 in Kommunalpolitik

Die Gemeinschaftsschule am Haller Schulzentrum West ist ein Erfolgsmodell mit weiter Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus. Unter dieser Prämisse hatte der SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall eine Online-Petition gestartet um für Unterstützung zu werben.

„Über 450 Unterschriften sind zusammengekommen,“ erklärt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Danny Multani. „Über 450 Menschen unterstützen die Forderung nach einer gymnasialen Oberstufe in Schwäbisch Hall. Diese Unterstützung geben wir dem Gemeinderat und der Stadt bei ihren weiteren Entscheidungen mit.“

Nach jetzigem Stand wird es auf der nächsten Gemeinderatssitzung keine Abstimmung zu dem Thema geben. Die Stadtverwaltung verweist dabei auf den Grundsatzbeschluss aus dem Jahre 2013. „Diesen Grundsatzbeschluss teilen wir als Sozialdemokrat*innen natürlich. Wir finden es auch gut, dass auf diesen verwiesen wird, schließlich hat sich an den damals gegebenen Grundlagen auch nichts geändert. Sollte es doch zu einer Abstimmung kommen, geben wir allen Stadträtinnen und Stadträten die breite Unterstützung der Stadtbevölkerung mit in ihre Entscheidungsfindung. Und setzen dann auf eine erfolgreiche Weiterführung der Gemeinschaftsschule am Schulzentrum West mit der gymnasialen Oberstufe“, so Danny Multani abschließend.

Wer sich der Petition anschließen will, kann dies online immer noch, über diesen Link, tun:

Homepage SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall