SPD Crailsheim

Der Gemeinschaftsschule in Hall eine Zukunft geben!

Veröffentlicht am 26.02.2019 in Kommunalpolitik

Die Gemeinschaftsschule am Haller Schulzentrum West ist ein Erfolgsmodell mit weiter Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus.

„Wir wollen der Gemeinschaftsschule in Hall eine Zukunft geben. Damit das gelingt, braucht es eine gymnasiale Oberstufe. Die Schülerinnen und Schüler können so an ihrer Schule bis zum Abitur bleiben“, erklärt der Vorsitzende des Haller SPD-Ortsvereins, Danny Multani. Die gymnasiale Oberstufe würde auch eine dauerhafte Attraktivität des Standorts sichern.

Damit es soweit kommt, muss sich auch der Haller Gemeinderat zum Standort und zur Gemeinschaftsschule bekennen. „Es gibt zwar einen Grundsatzbeschluss des Gemeinderats, doch dieser muss nun eindeutig bekräftigt werden. Ein Beschluss des Gemeinderats ist ein eindeutiges Bekenntnis der Stadt gegenüber dem Land zu unserer Gemeinschaftsschule. Diesen Beschluss fordern wir vom Gemeinderat ein.“

Um diesem Nachdruck zu verleihen, ruft der SPD-Ortsverein dazu auf, dies auch mit der Teilnahme an der dazu geschalteten Online-Petition deutlich zu machen. „Wir wollen damit gegenüber dem Gemeinderat zeigen, dass es einen großen Wunsch in der Bürgerschaft zur gymnasialen Oberstufe an der Gemeinschaftsschule im Schulzentrum West gibt. Und, dass der Gemeinderat diesen Wunsch auch mit Nachdruck gegenüber dem Land vertreten soll, das seit dem Regierungswechsel sehr zurückhaltend in Sachen zukunftsgerichteter Pädagogik geworden ist.“

Wer sich der Petition anschließen will, kann dies auf zwei Wegen tun. Entweder online über diesen Link:

Oder persönlich entweder im Rahmen des Jahresempfangs der Kreis-SPD am 2.3. oder am Infostand am Milchmarkt am 16.3. von 9-12:30 Uhr.

Homepage SPD-Ortsverein Schwäbisch Hall