Willkommen beim SPD-Ortsverein Crailsheim!

Willkommen beim SPD-Ortsverein Crailsheim!


Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Genossinnen und Genossen,

herzlich Willkommen bei der SPD Crailsheim. Schön, dass Sie sich Zeit für uns nehmen.

Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen über den SPD Ortsverein Crailsheim und Umgebung über die Menschen, die in unserer Stadt und umliegenden Stadtteilen sozialdemokratische Politik mitgestalten.

Herzlichen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir leben dieser Tage in einer besonderen und bewegten Zeit und sind mit unseren Urlaubsreisen eingeschränkt. Die Coronakrise wird uns noch längere Zeit begleiten.

Wegen der finanziellen Folgen werden wir auf einige Projekte ganz verzichten müssen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen können. Wir Sozialdemokraten müssen besonders darauf achten, dass Teile der Bevölkerung von der gesellschaftliche Teilhabe nicht abgehängt werden.

Am 07.07.2020 wurde ein neuer SPD Ortsvereinsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Dabei wurden Jeremy Tietz, Daniel Czybulka und Mario Ragolia neu in den Ortsvereinsvorstand gewählt.

Für die Landtagswahl am 14.03.2021 wurde Nikolaus Skellariou und Markus
Wanck nominiert. Für die Bundestagswahl im September 2021 möchte Kevin Leiser kandidieren.

Ich wünsche Ihnen eine schöne und erholsame Urlaubszeit. Bleiben Sie bitte gesund!

Es grüßt sehr herzlich der Ortsvereinsvorsitzende


Roland Klie

 

07.10.2020 in Topartikel Kommunalpolitik

„Baden-Württemberg darf nicht der nächste Ruhrpott werden!“

 

In seiner letzten Mitgliederversammlung konnte der SPD Ortsverein Crailsheim einen prominenten Gast in Arbeitnehmerfragen begrüßen: Alessandro Lieb, mit gerade einmal 28 Jahren Betriebsratsvorsitzender von Bosch Schwäbisch Gmünd, Gewerkschafter und Stadtrat, stand Rede und Antwort zu den aktuellen Entwicklungen in der Automobil- und Zuliefererbranche.

24.11.2019 in Kommunalpolitik

Kommunalpolitische Themen bei SPD Mitgliederversammlung

 

Bei der Mitgliederversammlung am 7. November ging es um Themen der Kommunalpolitik. Unser Pressewart und Fraktionsvorsitzender Gernot Mitsch berichtet...

20.11.2019 in Kommunalpolitik

Wohin geht der Weg der Schulen in Crailsheim?

 

Einst als Aufgabe des Landes zur weiteren Finanzierung gefordert ist nun die „schulorganisatorische Überprüfung“ fertig und das Ergebnis zeigt: Es muss was geschehen in Crailsheim...

18.11.2020 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

SPD diskutiert digital

 
Blick der Teilnehmer des digitalen Landesparteitags

Genossen wollen Krankenhausfinanzierung wieder auf starke Beine stellen.

Beim vergangenen digitalen Landesparteitag der SPD mischten auch Genossinnen und Genossen aus den Kreisverbänden Schwäbisch Hall und Hohenlohe mit. „Wir haben uns bereits im Vorfeld durch Videokonferenzen auf den Landesparteitag vorbereitet. So konnten wir uns gut beim Parteitag einbringen. Besonders gefreut hat es mich, dass mein Antrag zur Finanzierung der Krankenhäuser in das Wahlprogramm zur Landtagswahl übernommen wurde. Die SPD will die Finanzierung der Krankenhäuser wieder auf starke Beine stellen. Das ist gut für Hohenlohe.“, so der Delegationsleiter und Bundestagskandidat Kevin Leiser.

Unsere Mutterpartei

Für Sie im Europaparlament


Unser Landesverband: SPD BW

Unser Landesvorsitzender!

Für Sie im Landkreis


Jetzt Mitglied werden!

Besucher:116287
Heute:58
Online:1

Suchen