Leserbriefe unserer Mitglieder

Veröffentlicht am 06.06.2013 in Reden/Artikel

Leserbrief unseres Mitglieds Alfred Gieß zu Winfried Kretschmann

Auch Kretschmann redet…!

Es gab Zeiten da hatte ich von einem“ Roten“ Ministerpräsidenten für Baden-Württemberg geträumt. Leider machten unsere grünen „Halbbrüder“ das Rennen. Versöhnlich stimmte mich aber kurz darauf ,Winfried Kretschmann,
als offenbar wurde, der Mann kann reden, er redet abgewogen er ist kompetent und wirkt wie ein neuer Landesvater genau das was wir hier in Baden-Württemberg gerne haben. Ein paar kleine Fehler oder auch Ungeschicklichkeiten, keine Frage , ich verzieh ihm alles!
Doch neulich, genau es war Di.07.05.2013, erste Seite Hohenloher Tagblatt unten rechts “Aufsichtsrat hält an Hoeneß fest“ brachte schon morgens
Früh mein Gerechtigkeitssinn in Aufruhr!
Das die Bayern an ihrem Aufsichtsratvorsitzenden vorläufig festhalten war wohl klar, das sich allerdings Winfried Kretschmann dafür aussprach, Hoeneß zu verzeihen, sollte er seine Fehler eingestehen und den Schaden begleichen das war und ist zuviel.
Ich kann nicht begreifen, daß jemand der anderen stets Moral predigt sich anmaßt der Größte und Klügste zu sein , daß man einem solchen Herrn .der Steuermillionen hinterzieht ,verzeihen will. Wer würde denn einem „Nobody“
verzeihen ? Nein Herr Kretschmann hier liegt Ihre grüne Seele falsch!
Ich gehe mal , zu Ihren Gunsten davon aus ,dass Sie im Affekt gehandelt haben! Das allerdings, sehr geehrter Herr Kretschmann steht wiederum nur den Stammtischen zu.
Dies meint

Alfred Gieß
Crailsheim

Kommentare

sjsbGcIlSzcXxf

That is awesome. I\'m sure Meri is going thru wwdatrhials, but what a great opportunity for you. I will be praying for your replacement now! (Believe I understand the doing two jobs thing it\'s not good for your time, life, or soul!)

Autor: Peter, Datum: 24.07.2013, 00:26 Uhr

sqdaMtFKePyiSfW

Only the kind of economic sldwoown associated with an extreme depression could have any chance of avoiding 2c2b0C of global warming by around 2040. Even limiting the warming to 4c2b0C would be difficult, and a 4c2b0C future is incompatible with an organized global community, is likely to be beyond adaptation', is devastating to the majority of ecosystems, and has a high probability of not being stable. ( Kevin Anderson, a professor of energy and climate change who was, until recently, director of the U.K.'s leading climate research institution, the Tyndall Energy Program). The part about a high probability of not being stable means that so many positive feedbacks will have kicked in by then, that further substantial warming will take place regardless of what we do. That spells disaster for global human civilisation and most other species.

Autor: Bertha, Datum: 23.07.2013, 22:50 Uhr

thGZbDzCEYlbCrHe

Hi, ein Filz- und Spekulantenprojekt bleibt ein Filz- und Spekulantenprojekt ,auch wenn die Bevf6lkerung miihheetlrch zustimmt.Wie Kretschmann das als Schritt in die Bfcrgergesellschaft bzeichnen kann, ist mir re4tselhaft. Es ist vielmehr ein Lehrstfcck, wie gross der Einfluss von Hundt, Baufirmen und schwarzem Filz auf die Meinungsbildung in BW ist.In einem Land mit rechter tradition fe4llt eine Volksbefragung immer so aus. siehe Schweiz. dort werden e4hnliche Projekte immer per Volksentscheid umgesetzt.Die fcbelste Rolle spielt jedoch die SPD. die genau wusste, dass Volsbefragung im Le4ndle mit Sicherheit so enden wird. Die SPD schleicht sich auf Umwegen zurfcck zu S-21.Wer hat uns verraten .

Autor: Gilda, Datum: 23.07.2013, 22:02 Uhr

DetfkOHULwVHapu

Japon meurtrier : n y ariaut il pas une erreur de frappe?sortir du tout nucle9aire, il ne faut pas he9siter. Pour autant, par quoi les allemands vont ils remplacer ce nucle9aire? Les e9nergies renouvellables seront longues e0 mettre en place et ne seront pas preates e0 temps. Le charbon tre8s certainement, la lignite, entre autre, tre8s polluante Donc les e9missions de gas a effet de serre ont encore de beaux jours devant eux et la confe9rence de Durban n aboutira e0 rien, comme celle avant elle de Copenhague. Sans que cela d ailleurs n est un rapport direct avec la de9cision allemande, sauf que mme Merkel sera sans doute moins accomodante sur la baisse des e9missions de ces fameux gaz

Autor: Tara, Datum: 23.07.2013, 21:04 Uhr

QYtlQyvqkVtVMXVmvu

Parfois une belle etiquette, mais pas tuooujrs en corespondance avec le produit. En tout cas, indivuellement, chacun peut bien sur respecter l'environnement, par ex, e9viter de jeter des papiers par terrre , ne pas gaspiller, trier etc Des gestes simples qui n'ont rien d'ecolo, cela rele8ve, plus de l'e9ducation personnelle, du respect, et du bon sens. Voter e9colo ne suffit e9videmment pas. Le syste8me est bien en place, et la mondialisation pe8se de tout son poids. Certaines choses peuvent ne9anmoins changer, mais ca prendra du temps. Nous sommes dans une socie9te9 de consommation, qui plus est tre8s individualiste. LEs gens ne sont pas preats e0 faire de vrais efforts ou e0 se de9tourner de leur confort. C'est encore trop tf4t. Ca viendra peut eatre un jour.

Autor: Udsv, Datum: 21.07.2013, 18:46 Uhr

EgoERqzlvTYWVfAzA

So we will continue to burn blnliois of tons of carbon, and global temperature will continue to rise. The Arctic ice cap will be gone in summer within the decade perhaps as early as 2015, just 3c2bd years away. We will hit 2c2b0C above pre-industrial temperature by about 2040 perhaps earlier if the positive carbon cycle and ice albedo feedbacks are stronger and sooner than expected. Recent research finds that the terrestrial carbon sink will fail by mid-century and the ocean sink by 2100 under a BAU scenario. I think it's too late to stop this now, even if we had the practical technology to substantially reduce carbon emissions, which we don't. We'll soon reach a point where warming is out of our hands, regardless of what we do (if we haven't reached that point already).

Autor: Alexis, Datum: 21.07.2013, 08:58 Uhr