Kleiner Landesparteitag in Balingen im Juli

Veröffentlicht in Landespolitik

Unsere Stadträtin Helga Hartleitner war beim diesjährigen kleinen Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg für den Kreisverband Schwäbisch Hall. Hier geht's zu ihrem Kurzbericht.

Am 22. Juli 2017 war kleiner Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Balingen. Der SPD-Kreisverband stellte 3 Delegierte, die beim Kreisparteitag gewählt wurden. Helga Hartleitner, Nik Sakellariou und Annette Sawade (nicht auf dem Bild) waren dabei.

Die Bundestagsabgeordnete hatte zu diesem Zeitpunkt am Präsidiumstisch Platz genommen.

 

Die Eröffnungsrede hielt Leni Breymeyer, die Landesvorsitzende, unter der Überschrift „Zeit für mehr Gerechtigkeit“. Eine interessante Podiumsdiskussion folgte zum Thema „Gute Pflege für morgen gestalten und garantieren“. Der Parteitag hatte – wie üblich –  eine breite Palette von Anträgen zu bearbeiten. Dazu gehörten „Allen Kindern eine Perspektive geben“, „Faire Entwicklungsarbeit mit Afrika“ und „Einführung einer Quote von Zeitarbeitnehmern in den Unternehmen!“ (Antrag Kreisverband Schwäbisch Hall).

 

Der Parteitag beschäftigte sich auch mit dem Ärgernis, dass oft gut integrierte Menschen abgeschoben werden sollen. Dazu wurde ein Kriterienkatalog zur individuellen Beurteilung der Integration verabschiedet. Dies sind nur einige Beispiele, die durchgearbeitet wurden.

Zu guter Letzt: Beschlüsse sollen transparenter gemacht werden. Zu diesem Zweck sollen die Beschlüsse der Bundespartei im Internet leicht auffindbar sein.

 
 

Unser Kanzlerkandidat!

 

Für Sie im Bundestag

 

Für Sie im Europaparlament


 

Unser Landesverband: SPD BW

 

Unsere Landesvorsitzende!

 

Unsere Jusos auf Facebook!


 

Für Sie im Landkreis


 

Jetzt Mitglied werden!