Jusos Crailsheim

Ihr seid zwischen 14 und 35 Jahre alt? Ihr interessiert euch für Politik, speziell für sozialdemokratische Politik? Ihr möchtet die Politik vor Ort, im Land und im Bund aktiv mitgestalten?
Dann nehmt mit uns Kontakt auf, wir freuen uns stets über Zuwachs in unserer Orts-AG!
Nähere Infos erhaltet ihr bei unseren Jusos, über Facebook oder über
jusos@spd-crailsheim.de.

Der frisch gewählte Vorstand der Jusos Crailsheim:

v.l.n.r.: Beisitzerin Ceylan Bisgin-Yüksel, Beisitzer Lemar Akbar, Schriftführer Dennis Arendt, Vorsitzender Till Macher, MdB Annette Sawade, Beisitzer Frank Hesse, stellvertretende Vorsitzende Esma Kavlak.

Unsere Jusos sind nicht nur in Crailsheim aktiv, sondern auch im Kreisverband Schwäbisch Hall - Hohenlohe! Lemar Akbar wurde zum Ersatzdelegierten für die LDK der Jusos Baden-Württemberg nominiert, Dennis Arendt wurde als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt!

Darüberhinaus freuen wir uns, dass unser Schriftführer Dennis Arendt im ersten Anlauf in den Crailsheimer Gemeinderat gewählt wurde! Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Jetzt selbst aktiv werden!

Du willst bei uns mitmachen? Das finden wir super! Als Juso-Unterstützer*in, auch genannt Nur-Juso-Mitglied, kostet dich die Mitgliedschaft nur 1 € im Monat. Dafür kannst du auf Versammlungen der Jusos an Wahlen teilnehmen und auch selbst in Ämter gewählt werden. Durch deine inhaltliche Mitarbeit bei den Jusos kannst du dann auch Einfluss auf die Politik der SPD nehmen, da wir Anträge an unsere Mutterpartei stellen dürfen.

Du kannst natürlich auch gleich Mitglied der SPD werden. Alle Mitglieder der SPD zwischen 14 und 35 Jahren sind automatisch auch Jusos. Als Schüler*in oder Student*in ohne eigenes Einkommen kostet dich die Mitgliedschaft in der Regel nur 2,50 € im Monat. So kannst du nicht nur an Wahlen der Jusos, sondern auch an solchen der SPD teilnehmen und auch dort in Funktionen gewählt werden.

Solltest du noch unsicher sein, darfst du vorerst auch gerne als Interessierte*r die nächste Sitzung besuchen. Melde dich am besten vorher unter jusos@spd-crailsheim.de bei uns.

Für welche Variante du dich auch entscheiden solltest: wir würden uns sehr freuen, dich bei unserer nächsten Sitzung zu begrüßen.

Unser Kanzlerkandidat!

Unsere Landesvorsitzende!

Unsere Jusos auf Facebook!